03.04.2024

02. April 2024: Lübecker Nachrichten berichtet über neue INA - Integrierte Notaufnahme

Um den Patienten-Komfort zu erhöhen, plant das DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg einige Um-, An- und Neubauten. Aktuell laufen die Umbauarbeiten zur Errichtung der INA - integrierte Notaufnahme - mit vorübergehender Verlagerung des Haupteingangs, in vollen Zügen.

Liebe BesucherInnen und liebe PatientInnen,

wir möchten Ihnen gerne mitteilen mit, dass am 02.04.2024 die Bauarbeiten zur Errichtung der INA (Integrierte Notaufnahme) im bisherigen Eingangsbereich des DRK-Krankenhauses beginnen werden.

Im Rahmen dieser Umbau- und Erweiterungsarbeiten muss der Haupteingang des DRK-Krankenhauses in den Innenhof der Klinik verlagert werden.

Entsprechende Vorarbeiten haben bereits stattgefunden. Somit sind der aktuelle Haupteingang sowie die Eingangshalle dann nach durch die Baumaßnahmen nicht mehr nutzbar.

Zudem ist eine Verlagerung des Kassenautomats, des Getränkeautomats und des Briefkastens notwendig.

Der Kassenautomat für den Parkplatz wird direkt gegenüber der Information im neuen Haupteingangsbereich im Windfang untergebracht.

Der Getränke- und Snackautomat wird in der Nische beim Hörsaal montiert werden.

Der Briefkasten wird im Innenhof der Klinik einen Platz finden.

Die Nutzung des abgetrennten Cafeteria-Bereichs für Besucher und Patienten wird dadurch gewährleistet werden, dass die Tür in der Eingangshalle auf die Flurseite versetzt wird.

Der vorübergehende Haupteingang im Innenhof ist ab dem 26. März 2024 dann der einzige Zugang für BesucherInnen und PatientInnen des Krankenhauses und des MVZ, der urologischen Praxis, der gynäkoloschen Praxis und der Gefäßsprechstunde.

Die Baumaßnahme wird ca. 1,5 Jahre andauern.

Die Information ist bereits am Montag, 25.03.2024 in seine neuen Räumlichkeiten umgezogen, so dass der neue Haupteingang dann ab dem 26.03.2024 in Betrieb gehen konnte.

Der bisherige Haupteingang wird dann geschlossen werden.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns schon im Vorwege für entstehende Unannehmlichkeiten.

Sie haben unter folgendem Link die Möglichkeit, weitere Details über unsere geplanten Um-, An- und Neubauten zu lesen:

Integrierte Notaufnahme, neues Ärztehaus: DRK-Krankenhaus Ratzeburg baut um (ln-online.de)