12.12.2023

Erfolgreiche Gesundheitswoche im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg nach dreijähriger Coronapause

Dr. Roland Preuss war einer von vier Experten, die im Rahmen der Gesundheitswoche im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg referierten.

Vom 20. bis 23. November 2023 erlebte das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg eine lang ersehnte Wiederbelebung der Gesundheitswoche. Das viertägige Event ermöglichte den Teilnehmern, ihr Wissen über Gesundheitsthemen zu erweitern und Einblicke von Experten zu erhalten.

Die rund 30-minütigen Vorträge behandelten Sodbrennen, Blut im Stuhl, Herzinfarkt und Hüftgelenkersatz. Die Referenten, Chefarzt und Leiter der Chirurgischen Klinik Dr. Lars Stiedenroth (Thema "Sodbrennen – Der saure Feind"), Chefarzt und Leiter der Klinik für Innere Medizin Dr. Roland Preuss (Thema "Blut im Stuhl – Was steckt dahinter"), Leiter der Invasiven Kardiologie Dr. Volkhard Kurowski (Thema "Herzinfarkt - Was ist das genau und wie wird er behandelt") sowie PD Dr. Peter Benecke, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie (Thema "Ersatz des Hüftgelenkes - Was gibt es Neues?"), gaben wichtige Informationen zu Prävention, Diagnose und neuesten Behandlungsformen.

Die Veranstaltung bot bei Canapés und alkoholfreien Getränken Raum für Nachfragen aus dem Publikum, was von den Gästen auch rege genutzt wurde. Für viele der Zuhörer war zudem die Info wichtig, dass die beschriebenen Operationen im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg regelmäßig durchgeführt werden. Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg freut sich über den Erfolg der Gesundheitswoche.