12.09.2023

Neuer Ausbildungsjahrgang für Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner gestartet in Mölln

Kursleiterin Malin Paetzke (vorne li.) hatte einen sonnigen Start mit den neuen Auszubildenden am DRK Bildungszentrum für Gesundheitsberufe.

Am 1. September begann in Mölln ein neuer Ausbildungsjahrgang für angehende Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner am DRK Bildungszentrum für Gesundheitsberufe. Insgesamt 19 Auszubildende werden in den kommenden drei Jahren die notwendigen theoretischen und praktischen Fähigkeiten erwerben, die für diesen Beruf unerlässlich sind.

„In den ersten Tagen stehen das Kennenlernen und die Abläufe hier im Bildungszentrum im Fokus“, erklärt Kursleiterin Malin Paetzke. Zunächst absolvieren die Auszubildenden einen achtwöchigen Theorieteil im Bildungszentrum, bevor sie ihre ersten praktischen Erfahrungen sammeln können.

Interessierte an einer Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann können sich bereits jetzt für den nächsten Ausbildungsstart am 1. März 2024 bewerben. Für weitere Informationen steht das Team per Email an bz-gesundheitsberufe@drk-krankenhaus.de gerne zur Verfügung.