Urologie - Belegarztabteilung

Die Urologie ist das medizinische Teilgebiet, das sich mit der Lehre von den harnableitenden Organen des Mannes und der Frau, also von Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre beschäftigt. Das zweite wichtige Teilgebiet umfasst die reproduktiven Organe des Mannes, also Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Penis, sowie der Prostata. Der Urologe behandelt z.B. Störungen von Blase, Harnleiter und Harnröhre, außerdem Nierensteine, Prostatavergrößerungen und Potenzprobleme. Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg arbeitet im Fachbereich Urologie mit dem Belegarzt Lutz Kiehl, Facharzt für Urologie zusammen.

Unser Leistungsspektrum

• Verfahren der offenen operativen Urologie
    • Nierenoperationen – wie z.B. Fehlbildungen, Tumore, Steinoperationen
  • Operationen im Bereich der männlichen Geschlechtsorgane