Ambulantes Operieren

Ambulant statt stationär. Das Team des Ambulanten Operationszentrums Ratzeburg möchte Ihnen für Ihren bevorstehenden Operationstermin alle Informationen zur Verfügung stellen, um Ihren Aufenthalt im Ambulanten Operationszentrum so kurz und angenehm wie möglich gestalten zu können.

Viele operative Eingriffe können ambulant durchgeführt werden, wenn die Voraussetzungen hierfür gegeben sind. Aufgrund des medizinischen Fortschritts ist uns heute möglich, Eingriffe durchzuführen, die noch vor wenigen Jahren einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt erfordert hätten. Neben verbesserten Medikamenten und Verfahren für die Narkose stehen heute moderne und schonende Operationsverfahren zur Verfügung, die Ihre Entlassung bereits wenige Stunden nach der Operation ermöglichen. Voraussetzung für eine ambulante Operation ist die qualitativ hochwertige Ausstattung des Zentrums, seine exzellente Ausbildung aller Beteiligten und natürlich die sorgfältige Voruntersuchung durch den Operateur und den Anästhesisten. So gewährleisten wir im AOZ-Ratzeburg Ihren möglichst kurzen und angenehmen Aufenthalt.

Unser Leistungsangebot

der Fachabteilungen, Belegärzte und Kooperationspartner.

Allgemeinchirurgie

• Leistenbrüche
  • Narbenbrüche
  • Haut- und Weichteiloperationen (z.B. kleine Tumoren, Abzesse)