Hier finden Sie Trost

SEELSORGE

Kranksein gehört zum menschlichen Leben. Trotzdem überrascht es uns Menschen immer wieder, wenn der Alltag plötzlich durch eine Krankheit unterbrochen wird. In dieser ungewohnten, manchmal vielleicht ausweg- und hoffnungslosen Situation suchen PatientInnen und Angehörige manchmal nach Helfern, die sie ein Stück des Weges begleiten.

Wenn Sie den Besuch eines Seelsorgers Ihrer Religionsgemeinschaft wünschen, wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal auf den Stationen oder an:

• Evangelische Kirche: Pastorin Friederike Praetorius, Tel. (04541)-884-5865

MO, DI

08:00 - 12:00 Uhr

MI

DO

08:00 - 12:00 Uhr, 16:00 - 17:30

sowie der Andachtszeit: 1. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr

• Katholische Kirche: Kontakt bitte über Pastorin Praetorius (siehe Evangelische Kirche)

BESUCHSDIENST

Auch uns liegt es am Herzen, Ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus zu erleichtern. Einmal in der Woche besuchen zwei Frauen unserer Gruppe die Stationen und bieten Gespräche an. Wir haben Zeit für Ihre Anliegen.

DI

„Du hast mich besucht.
Deine Anteilnahme hat mich gefunden.
Ich habe dein Mitgefühl gespürt.
Was du sagtest, hat mir Mut gemacht.
Es hat mir wohlgetan.“

Peter Clever