30.10.2017

70 bunte Pucksäckchen gespendet

Kyffhäuser Kreisverband überraschte erneut Geburtshilfliche Abteilung

Und noch einmal gab es kuschelige Geschenke. Als die fleißigen Helferinnen vom Kyffhäuser Kreisverband Herzogtum Lauenburg immer weitere Pucksäckchen aus den großen Tüten hervorzauberten, staunten die Mitarbeiterinnen der Geburtshilflichen Abteilung des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg nicht schlecht. Mit den 70 neuen Exemplaren - außen aus flauschiger Kinderbettwäsche,

Foto: Bunt, kuschelig und mit tollen Motiven sind die neuen Pucksäckchen. Es freuen sich (v. links): Stationsleiterin Antje Klare, Carl Friedrich Busch, Elke Studt (stellvertr. Stationsleiterin), Christa Koffler, Bereichsleiterin Mariola Anders, Marianne Busch und Bärbel Clasen.

Innen aus weichem Moltonstoff - haben die Frauenreferentinnen in den zurückliegenden beiden Jahren insgesamt 190 Pucksäckchen genäht. Der Vorteil einer größeren Anzahl enganliegender Schlafsäckchen, in denen sich die Neugeborenen pudelwohl fühlen und ähnlich sicher wie in Mamas Bauch, ist: jetzt können die Mütter die Pucksäckchen mit nach Hause nehmen. „Da werden sich Mutter und Kind aber freuen“, bedankten sich Antje Klare, Stationsleitung auf der Geburtshilflichen Abteilung und ihre Stellvertreterin Elke Studt. Und Bereichsleiterin Mariola Anders ergänzte: „Wir haben von Müttern schon einige Dankesworte erfahren. Die geben wir gern weiter.“