News

< Vorheriger Artikel
13.06.2023

DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg war wieder mit zwei Teams beim Firmen-Sprintcup dabei


Am Samstag, den 3. Juni 2023, fand zum 14. Mal der Firmen-Sprintcup im Rahmen der Internationalen Ratzeburger Ruderregatta statt und konnte mit einer Rekordzahl von 28 teilnehmenden Teams aufwarten. Auch die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg waren wieder mit voller Begeisterung dabei und stellten zwei Teams auf.

Im Frauen-GIG-Doppelvierer gingen dieses Mal Martina FüllnerBeata KnüppelFrauke Koß und Kerstin Weiss an den Start. Im gemischten GIG-Doppelvierer waren Sapana Angdembey, Vitaly Baron, Ann-Sophie Blaßneck und Dietmar Meyer mit von der Partie. Einige der Teilnehmer saßen zum ersten Mal an den Skulls, weshalb die Vorbereitung durch einen Trainer vom Ratzeburger Ruderclub besonders wichtig war. Sie trainierten sechsmal dienstags, um sich bestmöglich vorzubereiten.

Das letzte Training verlief perfekt, wie Martina Füllner berichtet: "Doch beim Rennen hatten beide Boote Schwierigkeiten mit dem Start." Dennoch kämpften sich beide Teams tapfer durch das Rennen und überquerten nach 350 Metern voller Stolz als Viertplatzierte die Ziellinie. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert angesichts des starken Teilnehmerfeldes und der Tatsache, dass einige Ruderneulinge an Bord waren.

Obwohl es dieses Mal nicht für das Siegertreppchen gereicht hat, herrschte eine großartige Stimmung. "Es hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht", stellt Martina Füllner fest. "Es waren zwei tolle Teams, zusammengestellt aus Mitarbeitern verschiedener Abteilungen."


DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Verantwortung und Anspruch des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzburg ist es, eine qualitativ hochwertige und moderne wohnortnahe Patientenversorgung sicherzustellen.

Ziel all unserer Bemühungen ist es, jederzeit dieser Verantwortung medizinisch und pflegerisch nachhaltig gerecht zu werden.


Kontakt

Röpersberg 2
23909 Ratzeburg
+49 (0)4541-88 40