11.12.2017

Entlastung zum Wohle der Patienten

Durch ein neues Verwaltungs-Team kann sich der Ärztliche Direktor Dr. Andreas Schmid wieder verstärkt um seine Patienten kümmern

Dr. Andreas Schmid, Chefarzt der Chirurgischen Klinik und Ärztlicher Direktor des DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg erhält tatkräftige Unterstützung. Seit September 2017 haben Sabina Spiering als Leitung und Daniela Fischer als Vertretung die Verwaltungsleitung des Krankenhauses übernommen. Die Juristin Spiering und die Diplom-Kauffrau bilden das neue kompetente Team in der Verwaltung.

Foto: Sabina Spiering, Verwaltungsleiterin und Leitung Personalmanagement (r.), und Daniela Fischer, stellvertretende Verwaltungsleiterin und Leitung Qualitätsmanagement, unterstützen den Ärztlichen Direktor und Geschäftsführer bei wichtigen Verwaltungsaufgaben.

„Ich bin froh, dass mir nun der Rücken bei Verwaltungsaufgaben frei gehalten wird“, so Dr. Schmid. „Dadurch kann ich mich uneingeschränkt meinen vielfältigen ärztlichen Aufgaben widmen.“

Als direkte Reaktion wurden die chirurgischen Sprechstundenzeiten erweitert. Dr. Schmid steht seinen Patienten in seiner ambulanten Sprechstunde ab sofort jeden Tag von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung, für dringende Bedarfsfälle auch am Donnerstagnachmittag ab 16 Uhr.

Neben Sabina Spiering und Daniela Fischer gehören zur Leitungsebene auch die Pflegedirektorin Wiebke Hargens und Dr. Roland Preuss, Chefarzt der Inneren Abteilung. Mit Dr. Schmid zusammen bilden alle das Direktorium des DRK-Krankenhauses.