06.07.2022

Gold und Silber für die Ruderteams des DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Starke Teamleistungen führten wieder zu Platz eins und zwei beim Firmen-Sprintcub des RRC

Nachdem im vergangenen Jahr der Firmen-Sprintcup von Ratzeburger Ruderclub (RRC) pandemiebedingt ausnahmsweise von der Internationalen Ratzeburger Ruderregatta losgelöst an einem anderen Datum stattfand, kam in diesem Jahr wieder zusammen, was zusammen gehört. Selbstverständlich waren auch erneut zwei Boote vom DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg bei der dreizehnten Auflage des Teamevents dabei. Beide fuhren im dritten Jahr in Folge mit einer starken Leistung direkt auf’s Siegertreppchen.

Im Vordergrund standen natürlich wie immer der Spass am Rudersport und das Teamwork. Alle teilnehmenden Firmenteams erhielten die Wochen vor dem Rennen die Möglichkeit gemeinsam zu trainieren und dazu einen erfahrenen Trainer vom RRC an die Seite gestellt.

Die beiden Boote des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg konnten am Ende die Früchte ihres Trainings ernten. So erreichte der Damen-Vierer mit Ingvild Detjens, Karola Bollow, Julia Hoffmann und Frauke Koß einen respektablen zweiten Platz auf der 2.000 Meter langen Strecke mit nur drei Sekunden Abstand zum Erstplatzierten. Der Herren-Vieren mit Sven Gorgs, Martin Lenk, Mike Stachowitz und Christian Staffeld zeigte sich zum wiederholten Mal als perfekt eingespieltes Team. Mit einer Zeit von 1:21,67 und knapp fünf Sekunden Vorsprung überquerten sie erneut als erste die Ziellinie.