10.03.2022

Happy End trotz aller Widrigkeiten

Elf neue Gesundheits- und KrankenpflegerInnen beenden ihre Ausbildungen am DRK Bildungszentrum für Gesundheitsberufe

Elf Auszubildende erhielten am 25. Februar ihre Examensurkunden als fertige Gesundheits- und KrankenpflegerInnen beziehungsweise als AlterpflegerInnen. Sie alle durchliefen eine Ausbildung am DRK Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Mölln.
Dieses Happy End hatten sich die Schüler des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg und aus anderen Betrieben des Kooperationsverbunds auch mehr als verdient. So starteten sie noch in der Zeit vor der Pandemie und mussten sich dann aber schnell auf geänderte Bedingungen wie Homeschooling und sich ständig ändernde Coronaregelungen einstellen.
„Dieser Kurs hat immer sehr gerne gelernt und konstruktiv mitgemacht. Die Schüler haben wirklich das beste aus der jeweiligen Situation gemacht“, so die lobenden Worte von Bettina Burchert-Ziethen, Leiterin des Bildungszentrums.