News

< Vorheriger Artikel
28.10.2019

Janina Felke aus Ziethen brachte Romy am 21. Oktober um 21:21 Uhr zur Welt


Janina Felke mit ihrer süßen Tochter Romy und Hebamme Elke Studt, die durch die Entbindung geführt hat.

Wer Zahlenspiele oder Gemeinsamkeiten liebt, kommt auf seine Kosten. Sieben Tage war der Stichtag überfällig und die werdende Mutter mochte nicht mehr warten. Doch dann war es endlich so weit: Am 21.10. brachte Janina Felke aus Ziethen um 21:21 Uhr im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg ihre zweite Tochter Romy auf die Welt, 3.820 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. „Zum Schluss ging dann doch alles ganz schnell“, sagt die stolze Mutter, die ihrer Tochter den Vornamen der berühmten Filmschauspielerin Romy Schneider gab. Den Namen der ersten Tochter, Triss, hatte der Vater ausgesucht, in Anlehnung an eine Figur aus einem Fantasy-Roman. Natürlich erblickte auch Triss auf der Geburtshilflichen Abteilung des DRK-Krankenhauses das Licht der Welt. Wie übrigens Mutter Janina Felke selbst. Und Vater Florian Felke (30), wo ist der geboren? „Na hier im Ratzeburger Krankenhaus“, lacht die 29-Jährige, die sich auf Sonntag freut. Nicht nur, weil sie endlich wieder zu Hause ist. Dann wird die kleine Romy nämlich der Familie vorgestellt. Genau an dem Tag, an dem das Schwesterchen 3 Jahre alt wird. Und zwei Tage nach dem Geburtstag von Opa Wolfgang Lange. Das wird was geben…

 

 

 


DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Verantwortung und Anspruch des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzburg ist es, eine qualitativ hochwertige und moderne wohnortnahe Patientenversorgung sicherzustellen.

Ziel all unserer Bemühungen ist es, jederzeit dieser Verantwortung medizinisch und pflegerisch nachhaltig gerecht zu werden.


Kontakt

Röpersberg 2
23909 Ratzeburg
+49 (0)4541-88 40