04.11.2021

Mit Teamwork über die Ziellinie

DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg startete beim 12. Firmen-Sprintcub

Die beiden Teams des DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg waren beim 12. Firmen-Sprintcup des Ratzeburger Ruderclubs mit viel Spaß an der Sache und ganz vorne mit dabei.

Am vorletzten Oktoberwochenende lud der Ratzeburger Ruderclub (RRC) zum bereits 12. Firmen-Sprintcub. Mit 22 Teams konnte sich der Traditionsclub über ein rekordverdächtiges Meldeergebnis freuen. Auch Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg waren zum wiederholten Mal mit zwei Booten, einem Damen und einem Herren Vierer, am Start und zeigten jeweils starke Teamleistungen.

Der Damen Vierer mit Sabine Schley, Ilona Wilke, Karola Bollow und Martina Füllner an Bord startete gleich im ersten Rennen des Tages und lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei Teams der Ameos Einrichtungen und einem Boot der Stadt Ratzeburg. Am Ende reichte es für einen guten zweiten Platz.

Auch der Herren Vierer mit Martin Lenk, Sven Gorgs, Mike Stachowitz und Christian Staffeld zeigte sich als gut eingespieltes Team. Mit einem deutlichen Vorsprung und sogar der zweitschnellsten Zeit des Tages ging es in 1.18.2 Minuten über die Ziellinie.

Aber bei aller Wettkampfatmosphäre an diesem Tag darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass es beim Firmen-Sprintcub vornehmlich um den Spaß am gemeinsamen Sport geht. In den sechs Wochen vor dem Rennen trainierten die Teams gemeinsam mit einem vom RRC gestellten Trainingspaten, der zudem das Steuer übernahm.