13.12.2021

Neue Coronateststation beim DRK-Krankenhaus Ratzeburg-Mölln

Die neue Coronateststation ist vorne an der Straße (Röpersberg 6) bzw. links vom DRK-Krankenhaus zu finden.

Seit Sonnabend (11.12.2021) gibt es ein weiteres Corona-Testzentrum in Ratzeburg. Ein entsprechender Container wurde auf dem Gelände des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg (Röpersberg 6) aufgestellt. Betreiber ist die Firma H+C Logistik.
Das Testzentrum hat an Werktagen von 8 bis 18 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das neue Testzentrum bietet insbesondere Besuchern des Krankenhauses einen kurzen Weg, um einen gültigen Nachweis für den Einlass unter der aktuell geltenden 2G+ Regel (nachweislich Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test) zu erhalten. Der Service ist aber ausdrücklich für alle Bürger offen, die einen tagesaktuellen Testnachweis brauchen.