23.07.2020

Neuer Oberarzt in der Inneren Medizin

Dr. Benjamin Desaga, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, unterstützt das Team des Herzkatheter-Labors

Neuer Oberarzt: Dr. Benjamin Desaga (r.) zusammen mit Dr. Roland Preuss, Chefarzt der Inneren Medizin.

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg hat sich mit einem weiteren Spezialisten verstärkt. In der Inneren Medizin, der größten Abteilung des Krankenhauses, wurde Dr. Benjamin Desaga in das Oberarzt-Team berufen. Der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie wird vor allem das Team des Herzkatheter-Labors unterstützen, das Dr. Volkhard Kurowski, Ärztlicher Leiter invasive Kardiologie und Intensivmedizin, seit 2014 so erfolgreich aufgebaut hat. Dort wird den Bürgern aus der Region eine umfassende und hochwertige kardiologische Versorgung angeboten.

„Dr. Desaga ist ein außergewöhnlich engagierter, fleißiger und kompetenter Arzt“, lobt Dr. Roland Preuss, Chefarzt der Inneren Abteilung seinen neuen Oberarzt, der sein Medizinstudium in Greifswald abschloss und seine Facharztausbildung nach Stationen in Stralsund und Reinbek 2014 im DRK-Krankenhaus in Ratzeburg beendete. Ab 2017 machte der gebürtige Hamburger hier auch eine Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie. Warum sich Dr. Benjamin Desaga für ein kleineres Krankenhaus entschieden hat? „Ich schätze es sehr, wenn man überall Ansprechpartner hat und interdisziplinäres Arbeiten möglich ist“, sagt der Vater zweier Söhne (5 ½ und 1 ½), der mit einer Lehrerin verheiratet ist. Und wo findet man Ruhe nach einem arbeitsreichen Tag auf Station und im OP? „Mein Hobby ist das Imkern“, lacht Dr. Desaga, „das hat schon mein Vater und auch mein Großvater gemacht.“