30.08.2018

28 Examen in den Gesundheitsberufen

DRK-Bildungszentrum in Mölln stolz: Alle Schulabgänger haben eine Einstellung erhalten oder machen weiter

Es darf gefeiert werden: Insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler des DRK-Bildungszentrums für Gesundheitsberufe in Mölln können stolz auf ihr Examen sein

Was sind schon 12 Monate? Wie schnell gehen selbst 3 Jahre vorbei? Im DRK-Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Mölln erhielten insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler ihre Examensurkunden: 6 in der Gesundheits- und Krankenpflege, 10 in der Altenpflege und 12 in der Altenpflegehilfe. „Es war ein anspruchsvoller Kurs. Eine Herausforderung in jeder Hinsicht“, sagte Klassenlehrerin Marion Herbers-Steinlein bei der Examensfeier zu „ihrem“ dreijährigen integrierten Kurs, in dem Gesundheits- und Krankenpflege und Altenpflege zusammen unterrichtet wurde. „Sie waren halt keine 08/15-Schülerinnen und Schüler. Auch der einjährige Altenpflegehilfekurs stach diesmal heraus. „Wir haben noch nie so viele Schülerinnen und Schüler in diesem Kurs gehabt, die nach ihrer einjährigen Ausbildung weiter machen“, freut sich die Klassenlehrerin Elisabeth Bartsch. Fünf haben schon am 1. September ihre dreijährige Ausbildung zur Altenpflege begonnen, drei überspringen aufgrund ihrer schulischen Leistungen ein Jahr und haben damit nur noch zwei Jahre bis zum Examen. Dann gibt es auch wieder für alle ein Foto.

Foto oben: Gesundheits- und Krankenpflege und Altenpflege

hinten v.l.: Marion Steinlein (Klassenlehrerin), Jeremy Drews, Doreen Trampenau, Tim Käkenmeister, Sarah Rohlfsen, Robert Görtner, Benedikt Pögel, Stephanie Heinitz, Merlin Hanisch, Vilrose Navida, Laura Röhling, Mirijam Eule

sitzend v.l.: Lena Fischer, Joleen Alfar, Lara Busekist, Rosa Gahl, Lisa Krüger

Foto unten: Altenpflegehilfe