05.07.2021

Burgtheater sagt Danke!

Freikarten für Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses

Kinofreikarten für Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen (v.l.): Martin Geschäftsführer Martin Turowski aus dem Burgtheater überreicht die Tickets an Ramona Voigt und Daniela Fischer vom DRK-Krankenhaus.

Am Donnerstag werden bundesweit die Kinos wieder öffnen. Das Burgtheater aus Ratzeburg hat sich zum Neustart etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für den Film „Catweazle", eine Kinokomödie mit Otto Waalkes in der Hauptroille, erhalten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Gesundheitswesen eine Freikarte. „Dies ist ein Dankeschön für ihre engagierte Arbeit während der Corona-Pandemie, als sich viele Menschen aus dem Gesundheitswesen für ihre Mitmenschen eingesetzt haben. Dafür möchten wir mit unserem kleinen Beitrag etwas zurückgeben", sagt Martin Turowski, Geschäftsführer des Burgtheaters.

Die Kinokartenaktion kam bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg gut an. Stellvertretend für viele Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen bedankten sich Pflegedirektorin Ramona Voigt und Daniela Fischer, stellvertretende Verwaltungsleiterin und Qualitätsmanagerin für die Kinogutscheine: „Das ist eine willkommene Abwechslung zum stressigen Klinikalltag. Und der richtige Unterhaltungsfilm für einen entspannten Abend."

Dass die Kinosäle wieder öffnen können, erfüllt das ganze Team des Burgtheaters mit Erleichterung. „Das ist großartig für uns", freuen sich Martin Turowski und Theaterleiterin Annika Tonn. Auch wenn vorerst nur 50 Prozent der Plätze vergeben werden können, so zieht endlich wieder Leben in die Kinosäle ein. Mit der Verordnung der Landesregierung entfällt übrigens die Testpflicht und die Masken dürfen auf den Plätzen abgenommen werden. Und mit den vielen, neuen Kino-Filmen werden die Besucher bestimmt wieder gern in ihr Burgtheater kommen.

Kinofreikarten für Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen (v.l.): Martin Turowski aus dem Burgtheater überreicht die Tickets an Ramona Voigt und Daniela Fischer vom DRK-Krankenhaus.