17.08.2020

Caféteria in der DRK-Praxisklinik Mölln wieder geöffnet

Mitarbeiter, Mieter und auch Gäste können zum beliebten Mittagstisch kommen

Das Küchen-Team des DRK-Krankenhaus schaut zu bei den kleinen Tricks für eine wohlschmeckende mediterrane Küche.

Irgendwie ist bei allen Beteiligten eine gewisse Erleichterung spürbar, auch wenn selbstverständlich alle Sicherheitsvorkehren weiterhin strikt befolgt werden. Nach viereinhalb Monaten Zwangspause durch das Corona-Virus wird die Caféteria in der DRK-Praxisklink in Mölln (Wasserkrüger Weg 7) wieder für die Mitarbeiter und Angestellten im Haus sowie und für Gäste geöffnet. In der Zeit zwischen 11:30 bis 13:30 Uhr können Interessierte aus zwei Gerichten auswählen, wobei eines – wie gern angenommen - aus der mediterranen Küche angeboten wird.

„Wir freuen uns natürlich, dass es wieder losgeht“, sagt Küchenchef Heinz Draake, der darauf hinweist, dass streng auf alle geltenden Hygieneverordnungen geachtet werden wie sie auch bei Besuchen in anderen gastronomischen Betrieben gelten: Jeder Gast, der in der Caféteria isst, muss sich registrieren lassen. Erst am Tisch darf der Mundschutz abgenommen werden. Und auch ein Mindestabstand von 1,50 Metern ist bei Betreten der Cafeteria unbedingt einzuhalten. Wer „Essen außer Haus“ favorisiert, braucht sich nicht registrieren zu lassen. Dafür muss er auf Mehrweggeschirr verzichtet, denn aus hygienischen Gründen ist nur Einweggeschirr erlaubt. Na dann: Guten Appetit!