02.10.2021

Caféterias im DRK-Krankenhaus und in der DRK-Praxisklinik Mölln ab 11. Oktober wieder offen

Besucher und Gäste können wieder zum beliebten Mittagstisch kommen. Es gelten 3-G-Regeln

Endlich ist es wieder so weit: Die Cafeterias des DRK-Krankenhauses in Ratzeburg und der DRK-Praxisklinik in Mölln haben wieder für Besucher und Gäste geöffnet. „Es hat wirklich lange gedauert. Aber jetzt freuen wir uns natürlich auf einen nahezu normalen Ablauf“, sagt Küchenchef Heinz Draake, der darauf hinweist, dass streng auf die geltenden Hygieneverordnungen – die 3-G-Regel - geachtet werden. Das bedeutet: Wer nicht vollständig geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss künftig einen Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) vorlegen.

Mit der mediterranen Küche trägt das DRK-Krankenhaus Gesundes wesentlich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei - und kann damit auch Leben verlängern! „Die mediterrane Küche verringert unter anderem die Herzinfarkt- und Schlaganfallgefahr und senkt das Krebsrisiko“, betont die Deutsche Herzstiftung.“ Auch das Risiko für Diabetes Typ-2 und Krebsarten wie Darm- und Brustkrebs senkt mediterrane Kost nachweislich.“ Seit Anfang Juli achtet das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg noch mehr auf frische Produkte. Jeden Tag steht den Patienten, Mitarbeitern und Gästen weiterhin ein mediterranes Gericht zur Auswahl.“

Zeiten für den Mittagstisch (ab 11. Oktober)

DRK-KRANKENHAUS RATZEBURG

Röpersberg 2, Ratzeburg