News

< Vorheriger Artikel
25.03.2020

DRK-Krankenhaus baut Intensivbetten aus

Station 2 wird als zusätzliche Isolierstation eingerichtet


Zusätzliche Kapazitäten für mögliche Intensiv-Patienten schaffen

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg wird seine Kapazitäten von derzeit zehn Intensivbetten erhöhen. Seit Montag, 23.März ist die Station 2 geschlossen, um sie als Isolierstation vorhalten zu können. Ein Teil davon wird als zusätzliche Intensivstation mit sieben Intensivbetten ausgebaut. „Wir tun alles dafür, um das Optimale auszuschöpfen“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. Andreas Schmid. Zusätzlich wurden vier Beatmungsgeräte geordert.


DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Verantwortung und Anspruch des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzburg ist es, eine qualitativ hochwertige und moderne wohnortnahe Patientenversorgung sicherzustellen.

Ziel all unserer Bemühungen ist es, jederzeit dieser Verantwortung medizinisch und pflegerisch nachhaltig gerecht zu werden.


Kontakt

Röpersberg 2
23909 Ratzeburg
+49 (0)4541-88 40