06.12.2018

Ein Licht im Dunkeln

Donnerstag, 13. Dezember, 18:30 - 19:30 Uhr: Frauenselbsthilfe nach Krebs organisieren "Kerzen leuchten für Betroffene, ihre Angehörigen und Verstorbene"

Mit einer Kerzenzeremonie, der sogenannten Lucia-Aktion, gedenkt die Frauenselbsthilfe nach Krebs (FSH) traditionell in vielen Städten der Verstorbenen. Aus diesem Anlass wird die FSH-Gruppe Ratzeburg/Mölln im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg in Zusammenarbeit mit der Krankenhausseelsorge am Donnerstag, 13. Dezember (18.30 bis 19.30 Uhr, Hörsaal) eine Gedenkfeier Betroffene ihre Angehörigen veranstalten.

Für die Gedenkfeier - organisiert von Petra Marek, Leiterin der Frauenselbsthilfe RZ/Mölln -, wird der geschmückte Hörsaal mit 48 elektrischen Kerzenlichtern besonders hergerichtet sein. Zum Programm gehören auch eine Powerpoint-Präsentation mit Bild, Text und Klangbegleitung und im Abschluss Gespräche bei Tee und Gebäck.

Übrigens: Wer sich für die Arbeit der FSH-Gruppe Ratzeburg/Mölln interessiert, kann sich vor Ort informieren: Am 1. Dienstag im Monat in Ratzeburg im Café Lydia (16:30 bis 18 Uhr, Petriforum, Am Markt 7/Ecke Schrangenstraße) und jeden 3. Monat in Mölln in der DRK-Praxisklinik (17 bis 19 Uhr, Wasserkrüger Weg 7). Erreichbar ist die Gruppe unter der Mobilnummer 01577/4217436 .