08.04.2020

Hörfunksendung aus dem DRK-Krankenhaus

Offener Kanal: Dr. Gregor Naths und Katja Krischok beantworteten viele Fragen zum Corona-Virus

Oberarzt Dr. Gregor Naths, Facharzt für innere Medizin und Pneumologie

Kein Ereignis der letzten Jahrzehnte hat in Deutschland und in der Welt derart drastische Maßnahmen nach sich gezogen wie das Coronavirus SARS-CoV-2. Weil es immer noch viele Fragen gibt, hat die Stadt Ratzeburg eine Hörfunk-Serie zum Thema „Ratzeburg informiert zu Corona“ gestartet und war mit der 2. Ausgabe im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg.

Dr. Gregor Naths, Facharzt der Inneren Medizin und der Pneumologie, einem Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Lunge und den Lungenkrankheiten befasst und Katja Krischok, Hygienefachkraft des DRK-Krankenhauses, stellten sich den Fragen.

Der Offene Kanal Lübeck ist ein Rundfunksender, dessen Programm von Privatpersonen mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein, Hamburg oder dem Sendegebiet der Offenen Kanäle in Schleswig-Holstein (OKSH) gestaltet wird. Die Personen müssen mindestens 14 Jahre alt sein.

Die Offenen Kanäle in Schleswig-Holstein wurden zum 1. Oktober 2006 von der ULR getrennt und als selbständiger Offener Kanal Schleswig-Holstein Anstalt öffentlichen Rechts fortgeführt.

Der OffeneKanal Lübeck überträgt seine Sendungen auf der Frequenz 98,8 MHz (106,5 Kabel) und als Direktsendung im internet unter www.okshde/hl zu empfangen.