News

< Vorheriger Artikel
21.07.2025

NDCH 2025 im Hansemuseum in Lübeck

Erfolgreiche Fallvorstellungen beim Norddeutschen Chirurgenkongress


Ein besonderer Erfolg für unsere Klinik: Beim diesjährigen Norddeutschen Chirurgenkongress, der im Europäischen Hansemuseum in Lübeck stattfand, wurden gleich zwei Vorträge aus unserem Haus zur Teilnahme an der renommierten „Langen Sitzung“ zugelassen. In diesem traditionsreichen Format präsentieren Assistenz- und Fachärzt:innen besonders anspruchsvolle oder lehrreiche Fälle – ausgewählt aus zahlreichen Bewerbungen.

Lara Schubert überzeugte mit einem viszeralchirurgischen Vortrag, Yaser Aboessa präsentierte einen kombinierten gefäßchirurgisch-viszeralmedizinischen Fall. Beide Beiträge fanden große Beachtung und spiegeln die hohe Qualität unserer klinischen Arbeit wider – ein beachtlicher Erfolg, gerade im Vergleich zu den Mitbewerbern dieses Kongresses.

Wir gratulieren Frau Schubert und Herrn Aboessa herzlich zu ihren gelungenen Vorträgen und danken beiden für ihr großes Engagement. Wir freuen uns, mit diesem Auftritt ein weiteres Ausrufezeichen für unser „kleines“ Krankenhaus setzen zu können – im Kreis der norddeutschen Spitzenmedizin.


DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Verantwortung und Anspruch des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzburg ist es, eine qualitativ hochwertige und moderne wohnortnahe Patientenversorgung sicherzustellen.

Ziel all unserer Bemühungen ist es, jederzeit dieser Verantwortung medizinisch und pflegerisch nachhaltig gerecht zu werden.


Kontakt

Röpersberg 2
23909 Ratzeburg
+49 (0)4541-88 40