20.09.2019

Rocco hatte es richtig eilig

Dajana Bremer aus Gadebusch brachte ihren Sohn am 9.09.2019 zur Welt

Der kleine Rocco mit seinen stolzen Eltern Dajana Bremer und Steffen Müller

Wer Zahlenspiele liebt, wird ganz entzückt sein von folgendem Ereignis: Am 9.09.2019 brachte Dajana Bremer (33) aus Gadebusch ihren Sohn Rocco zur Welt - 3.170 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Seine Geburt war exakt um 1:19 Uhr. Und als sich Baby, Mutter und Vater von den Strapazen erholten, fanden sie Ruhe in Zimmer 19.

Dass Rocco unbedingt am 9.09. zur Welt kommen wollte, daran konnte es eigentlich keinen Zweifel geben. „Der Stichtag war erst für den 12. September vorgesehen“, erzählt die stolze Mutter, die sich noch gar nichts dabei dachte, als bei ihr um 23 Uhr leichte Wehen einsetzten. Kurz vor Mitternacht aber hielt es sie und ihren Mann Steffen Müller (42) nicht mehr zu Hause. Rein ins Auto und ab ins DRK-Krankenhaus nach Ratzeburg. „Ich war schon ruhig“, gesteht der Papa, der während der Fahrt schon mal daran denken musste, „was ist eigentlich, wenn die Geburt im Auto eingeleitet werden muss?“

Doch Rocco hatte mit seinem Vater ein Einsehen. Um 0:30 Uhr im DRK-Krankenhaus angekommen, ging es für Mutter und Vater gleich mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock. Da hielt sich Rocco noch zurück. Aber für ein Aufnahmegespräch langte die Zeit nicht mehr. Als Dajana Bremer schließlich im Kreißsaal lag, mochte Rocco seine Eltern nicht mehr warten lassen. Und um die Mittagszeit stand die Familie Schlange: Erst kamen die Großeltern Helga und Dietmar Müller zu Besuch, schließlich noch Großmutter Viola Splinter und Roccos Schwestern Pia (13) und Zoe (11). Was für ein besonderer Tag!