Unsere Ausbildungen in der Übersicht

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Ausbildung zur MFA (m/w/d)
0 45 41 - 884 130

Starte Deine Ausbildung zum 01. September 2024!

Die 3-jährige Ausbildung ist mit jede Menge spannenden Themen und Wissen gefüllt und bietet Dir so einen erfolgreichen Start in Dein Berufsleben als erfolgreiche Medizinische Fachangestellt (m/w/d).

Die Ausbildung beinhaltet:

1. Praxis im DRK Krankenhaus in Ratzeburg

2. Theorie im Berufsbildungszentrum in Mölln

3. Überbetriebliche Ausbildung in der Ärztekammer Schleswig-Holstein in Segeberg

Für Fragen und Auskünfte steht Dir gerne unsere Pflegedirektorin Frau Ramona Voigt unter Tel. 0 45 41 - 884 130 oder per E-Mail voigt@drk-krankenhaus.de zur Verfügung.

Pflegefachkraft (m/w/d)

Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Starte Deine Ausbildung zum 01. März oder zum 01. September 2024!

Die 3-jährige Ausbildung ist mit jede Menge spannenden Themen und Wissen gefüllt und bietet Dir so einen tollen Start in Dein Berufsleben als erfolgreiche Pflegefachkraft (m/w/d).

Du durchläufst 2 Module:

1. Praxis im DRK Krankenhaus in Ratzeburg

2. Theorie im DRK-Bildungszentrum in Mölln

Für Fragen und Auskünfte steht Dir gerne Frau Gundula Lenke unter Tel. 0 45 42 - 808 150 oder per E-Mail Bewerbung-BIZ@drk-krankenhaus.de zur Verfügung.

Pflegehilfe (m/w/d)

Ausbildung zur Pflegehilfe (m/w/d)

Starte Deine Ausbildung zum 01. August 2024!

Du hast die Wahl Deiner Ausbildung zwischen:

• Altenpflegehilfe (m/w/d)
• Krankenpflegehilfe (m/w/d)

Als Pflegehilfe bist du für die Unterstützung der Betreuung und Versorgung von PatientInnen zuständig.

Da dies ein Beruf ist, indem Du ein breit gefächerten Aufgabenbereich hast und mit vielen Menschen zusammenarbeitest, ist dein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.

Nutze die 1-jährige Ausbildung anschließend als Dein Sprungbrett für die 3-jährige Ausbildung zur exam. Pflegefachkraft!