Praktisches Jahr (PJ)

Liebe PJ-Studierende,

das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg ist Lehrkrankenhaus der Universität zu Lübeck mit dem Standort in Ratzeburg.

Wir sind ein Haus der gehobenen Regelversorgung

mit 167 Betten in den Fachabteilungen:

> Innere Medizin > Chirurgie/Unfallchirurgie > Plastische Chirurgie > Anästhesiologie

und den Belegabteilungen > Gynäkologie > Urologie und ca. 70 Betten > Geriatrie.

Das akademische Ausbildungsprogramm richtet sich an Studierende des Studiengangs Medizin.

Unser Haus bietet PJ-Tertiale in den Fachrichtungen Chirurgie, Innere Medizin sowie Anästhesiologie. Bei uns erhalten Sie eine enge Betreuung, eine umfangreiche medizinische Ausbildung am Krankenbett sowie Fortbildungen in Kleinstgruppen.

Folgende Sach- und Geldleistungen erwarten Sie bei uns:

·      Eine monatliche Aufwandspauschale in Höhe von 800,00 €

·      kostenloses Mittagessen in unserer hauseigenen Cafeteria

·      Parken auf unserem Parkplatz ist für Sie kostenfrei

·      bei Bedarf und Verfügbarkeit kostengünstiges Zimmer in unserem Personalwohnhaus

Weitere Infos finden Sie in unseren PJ-Guidelines

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Löwenstrom telefonisch unter 04541/884-432 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.

Die Vergabe der PJ-Plätze erfolgt ausschließlich über die Universität zu Lübeck, mehr zur Anmeldung erfahren Sie hier an.