Wohnen im Personalwohnheim

Das DRK-Krankenhaus kann für seine Schüler und Schülerinnen Zimmer zur Verfügung stellen. Die Appartements in den zwei angeschlossenen Wohnheimen in Ratzeburg liegen oberhalb des Küchensees, eingebettet in einen Naturerlebnisraum mit Bademöglichkeiten.

Vom Wohnheim aus können die Bewohner von der nahe gelegenen Bushaltestelle die Innenstadt und die Nachbarstadt Mölln (10 Kilometer entfernt) gut erreichen. Oder in Mölln Anschlussbusse Richtung Hamburg oder Berlin nehmen.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf - ganz unterschiedlicher Anbieter - sind zu Fuß gut zu erreichen. Auch das Kino mit seinem ansprechenden Programm ist nur ein kleiner Spaziergang am Küchensee entlang enfernt.

Möbliertes Schwesternheim

Schwesternheim, möbliert:
Freundliches und helles Appartement, Wohn/Nutzfläche ca. 31 qm, inkl. Balkon, Nasszelle mit Dusche und WC, Flur, TV-Anschluss, Telefon, Waschmaschine im Keller mit Trockenraum.

Wohnheim im Bildungszentrum, möbliert

Wohn/Nutzfläche ca. 14 qm, Küche und WC auf dem Gemeinschaftsflur, Balkon, TV-Anschluss, Telefon