Pflegeleitbild

Die Notwendigkeit eines stationären Krankenhausaufenthaltes ist für die meisten Menschen ein einschneidendes Ereignis, das häufig von Unsicherheit geprägt ist. Unsere Pflegefachkräfte möchten daher eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, die eine wichtige Voraussetzung für die Wiederherstellung Ihrer Unabhängigkeit und Gesundheit ist.

Vertrauen Sie unseren Pflegefachkräften, die durch ihre Persönlichkeit, ihr Fachwissen und ihre Erfahrung mit dazu beitragen möchten,  dass Ihre Gesundheit gefördert, Ihre Gesundheit wieder hergestellt, Ihre Krankheit geheilt und Ihr Leiden gelindert wird. Dabei orientieren sich unsere Pflegekräfte am Pflege-Leitbild des DRK-Krankenhauses.

Als eine Einrichtung unter der Teilträgerschaft des Deutschen Roten Kreuzes orientieren wir uns an den national und international bekannten Grundsätzen des Roten Kreuzes. Diese Grundsätze sind:

• Menschlichkeit

• Unparteilichkeit