Träger

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg mit seinem Klinikstandort Ratzeburg (167 Betten) sichert die Patientenversorgung im Norden und im Zentrum des Kreises Herzogtum Lauenburg.

Gesellschafter sind

• DRK-Landesverband Schleswig-Holstein 60 %

versteht sich als Zusammenschluss von Gliederungen, die weitgehend eigenständig handeln und entscheiden. Der DRK-Landesverband e.V. (www.drk-sh.de) hat in den Aufsichtsrat entsandt:

- Ralph Schmieder, Aufsichtsratsvorsitzender

- Dr. Silke Duda

• die Stadt Mölln zu 40%

wurde 1188 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Die Eulenspiegelstadt (www.moelln.de/ 19.514 Einwohner) brachte 2001 das Städtische Krankenhaus in die neue Krankenhaus-Gesellschaft mit ein, das in zu einer modernen Praxis-Klinik umgebaut wurde. Für die Stadt Mölln im Aufsichtsrat:

- Ingo Schäper, Bürgermeister und stellv. Aufsichtsratsvorsitzender

- Mechthild Rosker